SVS-Kundencenter und SVS-Beratungstage wieder offen
Persönliche Beratungen in den SVS-Kundencentern und bei den SVS-Beratungstagen sind wieder möglich – allerdings nur nach Voranmeldung und unter Berücksichtigung besonderer Sicherheitsmaßnahmen. Die SVS hat ihr Kundencenter in Salzburg für ihre Versicherten wieder geöffnet – für persönliche Beratungen in dringenden Versicherungsangelegenheiten und ausschließlich nach vorhergehender Terminvereinbarung. Gleiches gilt für die SVS-Beratungstage vor Ort in den Bezirken.
Besondere Sicherheits- und Hygienemaßnahmen sind zu beachten. Für persönliche Beratungen in den SVS-Kundencentern und bei den Beratungstagen gelten strenge Sicherheitsmaßnahmen. Es muss ein Mund-Nasenschutz mitgebracht werden, welcher auch durchgehend zu tragen ist, und es gilt der Mindestabstand. Abhängig von den räumlichen Gegebenheiten in den Kundenzonen ist der Zugang zum Beratungsbereich auf eine bestimmte Anzahl von Kunden begrenzt. Zur Beratung mitzunehmen sind weiters die Bestätigung über den gebuchten Termin (Ausdruck oder am Smartphone), die e-Card und ein Lichtbildausweis. Werden auch für eine andere Person Informationen gewünscht, ist eine aktuelle Vollmacht und eine Ausweiskopie dieser Person notwendig. Die SVS appelliert hier an ihre Kunden, diese Vorgaben einzuhalten, damit die Beratungsgespräche im Interesse aller reibungslos stattfinden können – ganz nach dem Motto „Gemeinsam gesünder“, das heißt auch aufeinander achten und gemeinsam gesund bleiben.
Trotzdem sollte man weiterhin primär die SVS-Onlineservices und digitalen Kommunikationswege nutzen. Viele SVS-Angelegenheiten können mit den zahlreichen SVS-Onlineservices einfach, rasch und sicher erledigt werden. Ebenso ist es möglich, Anliegen per E-Mail zu senden. Termine für persönlichen Beratungen in den Kundenzonen können so für jene Versicherten freigehalten werden, die diese unbedingt benötigen. Beratungstermine und weitere Informationen sind online über die SVS-Website www.svs.at oder telefonisch unter 050/808808 verfügbar.
Besondere Sicherheits- und Hygienemaßnahmen sind zu beachten. Für persönliche Beratungen in den SVS-Kundencentern und bei den Beratungstagen gelten strenge Sicherheitsmaßnahmen. Es muss ein Mund-Nasenschutz mitgebracht werden, welcher auch durchgehend zu tragen ist, und es gilt der Mindestabstand. Abhängig von den räumlichen Gegebenheiten in den Kundenzonen ist der Zugang zum Beratungsbereich auf eine bestimmte Anzahl von Kunden begrenzt. Zur Beratung mitzunehmen sind weiters die Bestätigung über den gebuchten Termin (Ausdruck oder am Smartphone), die e-Card und ein Lichtbildausweis. Werden auch für eine andere Person Informationen gewünscht, ist eine aktuelle Vollmacht und eine Ausweiskopie dieser Person notwendig. Die SVS appelliert hier an ihre Kunden, diese Vorgaben einzuhalten, damit die Beratungsgespräche im Interesse aller reibungslos stattfinden können – ganz nach dem Motto „Gemeinsam gesünder“, das heißt auch aufeinander achten und gemeinsam gesund bleiben.
Trotzdem sollte man weiterhin primär die SVS-Onlineservices und digitalen Kommunikationswege nutzen. Viele SVS-Angelegenheiten können mit den zahlreichen SVS-Onlineservices einfach, rasch und sicher erledigt werden. Ebenso ist es möglich, Anliegen per E-Mail zu senden. Termine für persönlichen Beratungen in den Kundenzonen können so für jene Versicherten freigehalten werden, die diese unbedingt benötigen. Beratungstermine und weitere Informationen sind online über die SVS-Website www.svs.at oder telefonisch unter 050/808808 verfügbar.